BMD BUCHMANN MINERALÖL DIALOG

Wer einen Stein ins Wasser wirft, der verändert das Meer!     „Paul Mommertz“

Zukunft

Die Zeit der „Kohle-Barone“ endete mit dem neuen „Schwarzen Gold“ der Rohöl-Ära. Und was kommt denn nach der Zeit der „Öl-Scheiche“??

Halt halt, soweit sind wir noch nicht. Mit starken Veränderungen muss die Branche allerdings leben. Die „kleinen Einheiten“ – auch ohne „Internet-Offerten“ – werden den „großen Gebilden“ überlegen bleiben und Vorteile haben. Aller „Entfremdungen“ zum Trotz, wird die Nähe (Tankwagen) zum Kunden (Face to Face) der Erfolgsschlüssel bleiben. Auch wenn Ethik und Moral unter Geschäftspartnern weiter abnehmen, werden die Verbraucher den richtigen, kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner/Lieferanten zu schätzen wissen. Die „Geiz ist Geil“ – Mentalität wird zu Grabe getragen und eine gelebte Partnerschaft könnte aufblühen.